Skip to content

Dr. Sabrina Schubert

Seit einigen Wochen schreibt mir Frau Dr. Sabrina Schubert regelmäßig, dass 5 Mio. Deutsche zu dick seien.

Aha.
Nun ja – das sind gerade mal 6%.
Wenn wirklich nur 6% der Gesamtbevölkerung an Übergewicht leiden, finde ich das einen Wert, der alles in allem noch ganz OK ist.

Wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, haben sich diese 6% anscheinend alle entschlossen, in der Nähe meines Wohnorts zu leben. Auch gut.

Sollte ich jemals den Wunsch verspüren, ausschließlich von schlanken, wohlgeformten, gesunden, sportlichen Menschen umgeben zu sein, ziehe ich einfach um. Und prompt ist das Problem gelöst. :-) Übrigens sind offenbar einige der Kollegen von Frau Dr. Schubert der gleichen Meinung, denn immer mal wieder finden sich ähnliche Nachrichten von anderen hochkarätigen Absendern in meiner Mailbox – allesamt mit passenden Doktor-Titeln ausgestattet.

Was mich aber ein bisschen wundert:
Die Mail kommt laut Absender von Sabrina, aber die eigentliche Nachricht wird von Dr. Petra Grede mit "lieben Grüßen" unterzeichnet.

Wie mag das wohl kommen?
Ich kann nur vermuten, dass Petra irgendwelche Probleme mit Ihrem PC hatte — kennt man ja und kommt immer mal wieder vor — und ihre beste Freundin Sabrina war so nett, sie an ihren Computer zu lassen, damit Petra mir diese überaus wichtige Nachricht zukommen lassen konnte.

Eigentlich total nett von Sabrina!
Es ist wirklich schön, so unmittelbar mitzuerleben, dass Freudschaften ein Leben lang halten!
Wahrscheinlich während des Studiums kennen gelernt … beste Freundinnen geworden … gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und dann noch den PC hergeben, um mal ganz schnell eine totaaaaaal wichtige Mail zu verschicken: DAS nenne ich mal Freundschaft!

Meine Mailbox – bzw. mein Mailserver – wiederum scheint sich einen Teufel um mein leibliches Wohl zu kümmern! Denn all diese Mails werden einfach so als SPAM klassifziert und sind somit einfach meiner Aufmerksamkeit entzogen.

Wie böse!
Da bemüht sich jemand voller Mitgefühl und Anteilnahme um meine Gesundheit – und die Technik macht all diese Bemühungen mit einem virtuellen Federwisch zu Nichte!

Während Petra mir schreibt "Eine tolle Figur bekommen solllte heut zutage muehelos sein und weiterhin richtig Spass bringen", verbergen künstliche und seelenlose Algorithmen vor mir die Möglichkeit, eine "neue Schlankheitsmethode" zu testen und zu erfahren, "wie simpel es heute ist 15 KG innerhalb einem Kalendermonat ab zu nehmen."

OK – mit der Orthografie (oder meinetwegen auch der Orthographie) hat es Petra alias Sabrina nicht so – aber Hauptsache, sie weiß, wie man abnehmen kann!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen